zu TOP 03 zu TOP 05 TOP 04
öffentlich


Informationen der Verwaltung



Es gab einen Artikel in der MAZ im Bereich Zossener Rundschau, wo es um den Verkehrsentwicklungsplan ging. Der Artikel gibt inhaltlich und fachlich nicht das wieder, was tatsächlich im Bauausschuss gesagt wurde, so Herr Borstel. Aus Sicht der Verwaltung wird dieser Artikel nicht unterstützt. Auch der erwähnte Fahrkartenautomat, am Bahnhof, entspricht nicht der Wahrheit. Dies ist eine Problematik, der Deutschen Bahn, als Betreiber.
Ab dem 01.07.2020 wird im Bereich Sitzungsdienst eine neue Kraft tätig sein und Frau Bergner, die in den letzten Monaten die Protokolle mitgeführt hat, wird zurück in den Jugendclub gehen.
Es laufen derzeit einige Ausschreibungen, auch im Personalwesen. Die neue Kita soll in den kommenden Monaten eröffnet werden. Hierfür sind die Stellen Hausmeister, Kitaleitung und Stellvertretung, 5 Erzieher*innen und eine Küchenhilfe.
Des Weiteren muss die Schulbuchausschreibung ergänzt werden, da die Schule im Nachgang Bücher ergänzt hat. Das Spielgerät an der Schule wurde installiert.
Der Fallschutz der Schule kommt in den Sommerferien.
Im kommenden Finanzausschuss soll darüber beraten werden, ob die Anschaffung eines neuen Multicars erfolgen kann, für einen Gesamtleasingpreis von 120.000 €.
Zur Thematik Brandschutz in der Schule fand mit dem Landkreis, dem Arbeitsschutz, der unteren Bauaufsicht, mit dem Unfallschutz, dem Denkmalschutz und der Verwaltung ein Termin statt. Es fand eine Beratung statt, für das weitere Vorgehen, jedoch kam es zu keiner abschließenden Einigung.
Zur offenen Anfrage, der vergangenen Sitzung, was mit dem Wohnungstrakt des Jugendclubs geschieht. Die beiden angrenzenden Räume im Jugendclub, haben neue Fenster bekommen und der Trockenbauer wird die Rohre und Kabel neu verkleiden. Diese beiden Räume werden dann dem Jugendclub zugewiesen.
An der Dampfwalze werden Anpflanzungen durchgeführt, sodass dies ein attraktives Gemeindebild darstellt.
Die Angebote für die Spenderbänke und Mülleimer sind eingetroffen, sodass diese zeitnah bestellt und ausgelöst werden.
Ab dem 15.06.2020 wird ein Regelbetrieb für die Kita und den Hort stattfinden.
Zum Dialogforum wurde die Geschäftsordnung neu aufgelegt. Hierfür gab es ein Umlaufbeschluss, zudem alle Gemeinden zugestimmt haben. Im Passus zum öffentlich rechtlichen Vertrag, wurde die Präambel markiert. Hier wird Bezug auf den BER genommen. Ein Aufwuchs ist nicht angedacht.
 

 
 




nach oben
Gemeinde Großbeeren
Am Rathaus 1 , 14979 Großbeeren
Tel.: (033701) 3288-0
E-Mail: info@grossbeeren.de
Gemeinde Großbeeren
Am Rathaus 1 · 14979 Großbeeren · Tel.: (033701) 3288-0 · info@grossbeeren.de
  OK  
Cookies ermöglichen eine bestmögliche Bereitstellung unserer Dienste. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung