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öffentlich


Informationen der Verwaltung



 
-       In der letzten Woche wurden 12 Solarleuchten ab dem Wendehammer der Alten Bahnhofstraße bis kurz vor dem Stellwerkparkplatz errichtet wurden. Das Tiefbauamt wird im Jahr 2020 den Lückenschluss mit weiteren Leuchten durchführen wollen.
-       "Rund um den Turm" wird in dieser Woche verteilt. Diese Auflage hat jetzt durch den neuen "Heimatblatt-Brandenburg Verlag GmbH" in Zusammenarbeit mit der Verwaltung ein neues Design. Von Dezember 2018 bis November 2019 (12 Ausgaben) wurden an den ehemaligen Verlag 56.334,60 Euro gezahlt. Die Ausgaben umfassten im Schnitt 22 Seiten "Rund um den Turm" plus 6 ½ Seiten Amtsblatt (durch das Wahljahr war dieses umfangreicher). Mit dem neuen Verlag wird bei 12 Ausgaben eine Summe von 25.216,10 Euro basierend auf einem Standard von 28 Seiten "Rund um den Turm" und 4 Seiten Amtsblatt gezahlt. Es gibt damit einen Aufwuchs, wobei die Kosten um 31.118,50 Euro pro Jahr geringer sind.
-       Die Schließanlage am Sportplatz wurde umgesetzt.
-       Zum "Sportentwicklungskonzept" gibt es folgenden Sachstand: Herr Professor Basun vom Unternehmen Inspro ist bereits im Gespräch mit dem Bau- und Planungsamt, um die ersten Details zu klären. Ab Mitte Januar 2020 soll das Verfahren - auch gemeinsam mit den Vereinen - in die Tiefe gehen.
-       Beim "Personalentwicklungskonzept" wurden bereits erste Gespräche mit einem externen Unternehmen geführt, auf die externe Zuarbeitet wartet derzeit die Vergabestelle, um im Anschluss die Ausschreibung vorzubereiten.
-       Eröffnungsbilanz: Frau Bennek hat ab dem 01.09.2019 begonnen, die offenen geforderten Punkte des Rechnungsprüfungsamtes (RPA) auszuräumen. Alle Punkte auf dem Ausräumungsverfahren wurden bis jetzt auch abgearbeitet, ein einziger Punkt ist noch zu klären und zwar wie das Treuhandkonto des GVZ in der Bilanz darzustellen ist. Dem RPA wurde durch Frau Bennek ein Weg aufgezeigt, wie dieses erfolgen könnte, jedoch hat das RPA dahingehend bis jetzt noch keine eindeutige Stellung bezogen. Das Team der Kämmerei wird zum 01.04.2020 verstärkt, zusätzlich soll auf externe bzw. ausgeschiedene Mitarbeiter*innen aus anderen Verwaltungen zurückgegriffen werden, eventuell auch auf Honorarbasis.
-       GV Beschluss 51/2019 (Beschlussfassung auf Beibehaltung der Schuldner- und Insolvenzberatung in Großbeeren - Rücknahme der Kündigung und Prüfung von geeigneten Räumlichkeiten) aus der Sitzung am 28.11.2019: Dieser wurde aus formal rechtlichen Gründen vom Bürgermeister beanstandet. Der GV wurde ein Vorschlag zur Güte mitgeteilt, welcher beinhaltet, dass im Jugendklub-Gebäude zwei Räume zur Verfügung gestellt werden könnten, sodass ein Umzug innerhalb der ersten drei Monate des Jahres 2020 erfolgen kann.
-       Erhaltene Tischunterlagen (u.a.): Ein Zwischenmitteilung des Landkreises an die Verwaltung Großbeeren zum Antrag der Verwaltung bezüglich des Fußgängerüberweges in Höhe des Rathauses - An der Dorfaue. Das Straßenverkehrsamt hat 6 Prüfungen bzw. Zählungen durchgeführt, das Bau- und Planungsamt hat ebenfalls Zählungen durchführen lassen. Bei einer Zählung wurde das Übermaß erfüllt worden, d.h., dass eine Überlast an Querungen erfolgte. An den anderen 5 Prüftagen konnte das Maß nicht erreicht werden. Das Straßenverkehrsamt bezweifelt nun, dass tatsächlich ein Fußgängerüberweg notwendig wird. Trotzdem wird im Februar und März 2020 noch einmal eine Fußgängerzählung durchgeführt.

 




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Gemeinde Großbeeren
Am Rathaus 1 , 14979 Großbeeren
Tel.: (033701) 3288-0
E-Mail: info@grossbeeren.de
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